... der Sportverein für die ganze Familie!

20.11.2016: Einweihung Gerd-Beck-Fitness-Lounge im Victoria DoJo mit 31 neuen Gürteln bei der Prüfung für die Judo-Löwen!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 20.11.2016 feierten wir die Einweihung unserer Gerd-Beck-Fitness-Lounge in Lauenau im Victoria DoJo.

An diesem Wochenende hatten die Judo-Löwen eine Großveranstaltung und die Judokinder waren bereits ab 19.10.16 im Dojo zum Training, zum Spaß haben, zum Übernachten.

img 2208img 2227

Am nächsten Tag ging es mit einem Training weiter.

Um 11.00 Uhr fand die offizielle Einweihung der Gerd-Beck-Fitness-Lounge statt:

Bei der Einweihung waren als Vertreter der Gemeinde W. Mundt als Bürgermeister des Flecken Lauenau und Sven Janisch als Gemeindedirektor anwesend, der Victoria Vorstand war durch die Ressortleiter Bernd Schwarz und Rita Runge vertreten. Frau Beck als Witwe von Gerd Beck und Tochter Alexandra, die Partnerabteilung Redfire Kampfsport Team sowie die Judo-Löwen und deren Eltern und Freunde waren da!

Es gab kurze Ansprachen und Vorführungen.

img 2286

Hier Fr. Beck mit unserem Vorstandssprecher Bernd Schwarz.

Hier das gesamte Team der offiziellen Gäste und Vereinsmitglieder, die sich für diesen Tag eingesetzt haben:

2016 11 20 orgateam

Die Judoka hatten noch ein besonderes Geschenk für Fr. Beck, ein selbstgemachtes Lebkuchenhäuschen als Adventskalender:

img 2292

Die Judolöwen begeisterten mit ihrer Vorführung aus dem Musical "König der Löwen"!

img 2302

Das Redfire Showteam ließ es sich nicht nehmen einen Tag nach den sehr erfolgreichen Dt. Meisterschaften in Berlin im DoJo aufzutreten.

Hier Impressionen aus dem Taekwondo Technik Bereich mit den Dt. Meistern Ch. Senft und Bianca Schönemeier sowie Mitgliedern des Landeskaders Niedersachsen:

2016 tkd showteam22016 tkd showteam1

Nach der Einweihung fand noch für einige Judokas eine Gürtelprüfung statt und dann war das Judowochenende abgeschlossen.

img 2319

Zur Historie:

Gerd Beck hat damals sehr entscheidend unser Dojo in der alten Maschinenhalle geprägt und unendlich viele Stunden dort bauend und planend verbracht. Durch seine berufliche Tätigkeit war er in allen Baufragen kundig und hat uns nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch finanziell unterstützt. (Die Begegnungszone ging auf sein Konto). Nebenbei hat er Lauenauer Judokas im Wettkampftraining fit gemacht und viele gute Strategien und Techniken beigebracht. Selbst nach einem sehr schweren Autounfall hat er vom Krankenhausbett telefonisch Anweisungen zur Fertigstellung des Dojos gegeben und später auf Krücken „sein“ Wettkampftraining geleitet. Während seiner Krankenhauszeit übernahm sein Sohn das Training. Gerd war judoverrückt und hat sich aufopfernd engagiert und uns menschlich und mit vielen guten Gedanken und Ideen geprägt.

Letzten Dezember verstarb Gerd unerwartet und hinterließ den JudoLöwen eine großzügige Spende und seine Witwe übergab uns seine Fitnessgeräte, Judobücher, Videos, Judoanzüge, die als Gesamtheit den Grundstein der Gerd-Beck-Lounge darstellen. Dieser Raum entstand nur, weil Becks Spende Möglichkeiten eröffnete und sich die Geräte anbahnten. Es konnte hier sehr kurzfristig eine Vereinbarung getroffen werden, dass der ans Dojo angrenzende Raum als Fitness-Lounge genutzt werden kann. In dieser Lounge wird auch für die Jugendlichen ein Treffpunkt entstehen, so dass während des Judotrainings Analysen von Wettkämpfen gemacht werden können.

Dieser Raum stand schon vor Jahren auf der Wunschliste der Judo-Löwen, auch hier war Gerd treibende Kraft. Leider hat es damals nicht geklappt. Umso mehr freuen wir uns, nach seinem Tod seinen Traum (Dojo) zu komplettieren.

Katrin Wittekindt und Rita Runge.

Aktuelles

22.11.2017: Verleihung des

22.11.2017: Verleihung des "Grünen Bandes" an Redfire Kampfsport Team e.V.


Basketball: Wechsel von Fabian Beug zu Achim Möbes!

Basketball: Wechsel von Fabian Beug zu Achim Möbes!


Tischtennis: Marc Heczko in Hochform!

Tischtennis: Marc Heczko in Hochform!