... der Sportverein für die ganze Familie!

25.2.2017: Bericht zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung standen Neuwahlen des Vorstands an, die von unserem Ehrenvorsitzenden Peter Hantke geleitet wurden:

Es folgte die einstimmige Wiederwahl der Ressortleiter Bernd Schwarz, Rita Runge, Elke Berger, der Jugendleiterin Janine Pospiech und der Mitgliederwartin Brigitte Leuthäuser.

Jens Angerstein stellte sich nicht wieder zur Wahl, deshalb ist dieser Posten derzeit verwaist!!

Neu hinzugekommen ist Tonino Gerns als Pressewart!

 

Hier unsere neue Vorstandsrunde:

2017 02 vorstandvl

Unser Vorstandssprecher und Ressortleiter Verwaltung Bernd Schwarz stellte in Anwesenheit vieler Mitglieder und Gästen aus der Samtgemeinde, dem Flecken und Sponsoren die Highlights des Jahres 2016 vor:

Hier stand für den Verein die Ausrichtung der 1. Victoria Lauenau Classics, einem Spiel ohne Grenzen für die ganze Familie zu Ehren des 95-jährigen Vereinsbestehens, im Mittelpunkt.

Das bunte Vereinsleben in 18 Abteilungen in sportlicher Hinsicht wurde von Ressortleiterin Sport, Rita Runge, unter dem Motto "Warum gerade Eure Sportart, was motiviert Euch?" präsentiert.

Auch dieses Jahr konnten solide Finanzen mit einem Überschuss von Ressortleiterin Elke Berger dargestellt werden. Die Revisoren bestätigten die korrekte Buchführung und die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig.

 

Verabschieden mussten wir uns von Jens Angerstein als Gerätewart. VIELEN DANK für deine großartige Arbeit für unseren Verein!

 P1080613

Verabschiedet wurde nach über 13 Jahren Übungsleiter im Koronarsport Friedhelm Lahmann, der betonte, daß er sich immer sehr heimisch bei uns gefühlt hat, obwohl er selbst Vorsitzender eines anderen Sportvereins ist.

09lvict3

Claudia Bretz wurde als Abteilungsleiterin Turnen verabschiedet, sie wird uns aber in der Abteilungsleitung Fitness weiterhin zur Verfügung stehen.

Begrüßen als neue Abteilungsleiter durften wir Petra Bense (Tennis)  und Bianca Wehrhahn (Turnen), als neue Übungsleiterin Koronarsport Regina Günther.

 

Als Mitglieder mit besonderem Engagement für und in unserem Verein wurden geehrt:

Carina Hergesell, die sich durch ihren dt. Meistertitel und ihr hohes Engagement besonders im Kinder- und Jugendbereich als Übungsleiterin Taewondo und Abteilungsleiterin qualifizierte.

Christian Senft, der durch seine herausragende Trainerleistung seine Leistungssportler in besonderem Maße fordert und fördert und für einen Schub an Schwarzgurtträgern bei Victoria Lauenau gesorgt hat.

Manfred (Manni) Göbel, der beim Tischtennis besonders im Jugendbereich Tolles geleistet hat; immer da ist, wenn im Verein etwas zu tun ist und auf den wir uns im Verein immer verlassen können.

 

VIELEN DANK für Euer Engagement!

09lvict4

Von Links: M. Göbel, C. Hergesell, C. Senft

 

Es standen hohe Ehrungen an:

 25 Jahre Mitgliedschaft:

• Petra Garbe-Küther

• Kristin Küther

• Dennis Hamann
 
• Philipp Kühl
 
• Reinhard Düker
 
• Walburg Brzoska
 
 40 Jahre Mitgliedschaft:

• Ingrid Hunke

• Britta Hunke

 P1080635

 

60 Jahre Mitgliedschaft:

• Wilhelm Bense

• Achim Bense

 

 70 Jahre Mitgliedschaft:

Nach Gerd Frowein 2015 konnten wir auch dieses Jahr eine 70-jährige Vereinszugehörigkeit feiern und diese auf der Ehrentafel dokumentieren, die in der Victoria Arena ihren Platz hat:

 

WILHELM RAGGE

09lvict1

 Von Links: B. Schwarz, W. Bense, A. Bense, W. Ragge                                      

0217vict

Wie Wilhelm gleich anmerkt: "Da ist noch Platz für 90 Jahre!" Wir sind gespannt!

 

 Im Anschluß an die Ehrungen konnte Roland Ziegler dieses Jahr über einen Anstieg der Sportabzeichen um 15% berichten: In  2016 gab es 68 erreichte Sportabzeichen! Da geht noch was!

 P1080624

Unsere Versammlung klang wie immer bei guten Gesprächen und kühlen Getränken aus.

Vielen Dank an die Abteilung Boxen mit Frank und Silvia Maaß und ihren Sportlern, die uns dieses Jahre bewirtet und sogar mit Schmalzbroten überrascht haben!

 

 P1080599P1080626

P1080642P1080649

P1080650P1080654

P1080662P1080671

P1080674P1080678

P1080681P1080682

P1080686P1080691

 

Rita Runge

 

Aktuelles

22.11.2017: Verleihung des

22.11.2017: Verleihung des "Grünen Bandes" an Redfire Kampfsport Team e.V.


Basketball: Wechsel von Fabian Beug zu Achim Möbes!

Basketball: Wechsel von Fabian Beug zu Achim Möbes!


Tischtennis: Marc Heczko in Hochform!

Tischtennis: Marc Heczko in Hochform!