... der Sportverein für die ganze Familie!

Previous Next

Taekwondo: 3 neue Schwarzgurte und ein 4. DAN bei Redfire Lauenau!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am vergangenen Samstag, den 05.12.2015 traf sich Niedersachsens Taekwondo-Elite in Gehrden, um dort die Prüfung zum schwarzen Gürtel (Dan) zu absolvieren.Insgesamt waren 50 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Niedersachsen vertreten. Mit dabei auch drei Mitglieder des Redfire Kampfsport Teams des SV Victoria Lauenau, die sich lange und intensiv auf die Prüfung vorbereitet hatten.

Die Prüflinge wurden unter anderem in den Disziplinen Technik (traditionelle Bewegungsformen), Kampf, Selbstverteidigung und dem obligatorischen Bruchtest geprüft. Am Ende der Prüfung war klar: Das intensive Training hat sich ausgezahlt. So verließen Julius Bizer (15 Jahre, 2. von rechts) und Josephine Seeger (12 Jahre, 1. von rechts) die Halle als frisch gebackene Schwarzgurte. Damit sind sie neben Josefine Watermann, die bereits im Juni dieses Jahres ihre Prüfung zum schwarzen Gürtel erfolgreich bestand, die ersten Träger des schwarzen Gürtels unter der Leitung von Aljoscha (25 Jahre, 1. von links) und Carina Hergesell (23 Jahre, 3. von rechts).

Die Abteilungsvorsitzende des Redfire Kampfsport Teams Lauenau bildete den krönenden Abschluss des Tages mit ihrer Prüfung zum 4. Dan. Mit herausragender Präzision und Technik, sowie einer nahezu akrobatischen Selbstverteidigung brachte Carina Hergesell das Publikum mehrfach zu einem sonst eher unüblichen Zwischenapplaus. Unterstützt wurde sie dabei von ihrem Team aus Aljoscha Hergesell, Pascal Otto (2. von links) und Bianca Schönemeier (3. von links), die seit diesem Jahr ebenfalls als Trainerin in Lauenau aktiv ist.

Trainer und Vorsitzender des Redfire Kampfsport Teams Bad Münder Christian Senft stand an diesem Tag auf der anderen Seite und leitete als höchstgraduiertester Prüfer mit dem 7. Dan eine der beiden Prüfungsgruppen. „Nun hat das Redfire Kampfsport Team mit seinen drei Standorten Bad Münder, Messenkamp und Lauenau knapp 70 Sportler mit dem schwarzen Gürtel im Verein und hat damit einen einmaligen Rekord in der Bundesrepublik,“ bedankt sich Senft bei seinem Trainerteam. „Schön, dass unsere Sportler und wir aus Lauenau ein Teil davon sein dürfen“, freuen sich Carina und Aljoscha Hergesell.

Aktuelles

22.11.2017: Verleihung des

22.11.2017: Verleihung des "Grünen Bandes" an Redfire Kampfsport Team e.V.


Basketball: Wechsel von Fabian Beug zu Achim Möbes!

Basketball: Wechsel von Fabian Beug zu Achim Möbes!


Tischtennis: Marc Heczko in Hochform!

Tischtennis: Marc Heczko in Hochform!