... der Sportverein für die ganze Familie!

Volleyball-Hobbies beim Turnier im Auetal!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
14. Januar 2017 – Wir schliddern zum Volleyball ins Auetal
 
„Wie nett!“, riefen wir aus, als wir in der Vorweihnachtszeit die Einladung vom SC Auetal zum alljährlichen Neujahrsturnier erhielten.
„Wir sind dabei!“, begeisterten sich Juliane, Tina, Ole, André, Sebastian, Patrick, Günter und Martin und meldeten sich an.
 
Hätten wir das gewusst: Am Turniertag herrschte fröhlicher Wintereinbruch, draußen war es kalt und je näher wir der Rehrener Schulsporthalle kamen,
umso mehr fing es an zu schneien. Umso überraschender, dass der Hausmeister rechtzeitig und wohlweislich die Hallenheizung bullern ließ
und die insgesamt fünf Mannschaften mit wohliger Wärme am Volleyballnetz empfangen wurden. Der Gastgeber begrüßte neben dem Victoria a
uch den VfL Bad Nenndorf, die Sunday (K)Nights aus Kreuzriehe und das Hobby-Team vom MTV/Kneippverein Obernkirchen.
Der Teamgeist war klasse, jeder gewonnene Punkt wurde mit unserem „Popeye“-Schlachtruf gefeiert und Punkte des Gegners mit dem „Spinat“-Chor gekontert.
 
Ab 11:00 Uhr lieferten wir uns erbitterte Ballschlachten am Netz in jeweils zwei 13-Minuten-Sätzen sowie versöhnliche kulinarische Begegnungen
am reich gedeckten Auetaler Selbstbedienungsbuffet. Schlussendlich erkämpfte der Victoria bei mehr „Spinat“- als „Popeye“-Rufen mit dem
vierten Rang zumindest einen Achtungssieg, am Buffet belegten wir dagegen eine vordere Platzierung.
 
Nach einem anstrengenden Tag entließ uns das Auetal in das schneeweiße Winter-Wonderland, wo wir nach Freischaufeln unserer Blechkarossen fröhlich die Schlidderfahrt nach Hause antraten.
 
Vielen Dank, liebe Auetaler, für dieses toll organisierte Neujahrsturnier mit sympathischen Teams - auch nächstes Jahr sind wir wieder gerne dabei!
 
Martin Harms für die Hobbies
 
2017 01 14 vb hobbies in auetal

Aktuelles

22.11.2017: Verleihung des

22.11.2017: Verleihung des "Grünen Bandes" an Redfire Kampfsport Team e.V.


Basketball: Wechsel von Fabian Beug zu Achim Möbes!

Basketball: Wechsel von Fabian Beug zu Achim Möbes!


Tischtennis: Marc Heczko in Hochform!

Tischtennis: Marc Heczko in Hochform!