... der Sportverein für die ganze Familie!

17. November 2019: Die "Sunday (K)Nights" rufen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Fast ist es schon Tradition – die Einladung der Kreuzrieher Volleyballer zum Lokalturnier kam nicht so ganz unerwartet.

Und so fiel uns die Zusage unserer Teilnahme nicht schwer. Der Gastgeber Kreuzriehe lud neben uns Victorianern die Teams des

VfL Bad Nenndorf und die wackeren Schergen des SC Auetal zum sportlichen Wettstreit –

alles alteingesessene Schaumburger Mannschaften, denen wir immer wieder auf Hobbyebene begegnen.

img 20191117 wa0013

Auch heute dominierte vor Allem die Wiedersehensfreude der Mitspielerinnen und Mitspieler, so dass der geplante Spielbeginn von 11:00

um eine halbe Stunde nach hinten verschoben wurde. Auch, um noch ein wenig Zeit für ein gemeinsames Aufwärmen unter professioneller

Leitung von Karen Schwarzer („Feuer“, „Wasser“, „Luft“, „Fisch“) abzuzwacken. Unfassbar, aber diese mannschaftsübergreifende, gemeinsame

Aktivitäten schaffte die Basis für die äußerst freundschaftliche Turnierstimmung. So kam im Modus „Jeder gegen jeden“ neben dem Ehrgeiz

der Spielspaß niemals zu kurz. Nach der für Lauenau doch recht klaren Hinrunde (2 Sätze verloren, einen gewonnen) konnten wir uns

nach einem Mittag mit köstlichem Fingerfood, Salaten, Buletten und den Auetaler Colorados gestärkt in die Rückrunde aufmachen

(2 Sätze gewonnen, 1 verloren). Unser heimliches Highlight war die Begegnung mit den technisch überlegenen, doch teamspirituell unter

ihren Möglichkeiten bleibendem Team aus Bad Nenndorf, welche der Victoria schließlich sogar knapp mit 27 : 25 für sich entscheiden konnte.

Auch alle anderen Sätze in der Rückrunde waren sowohl für Zuschauer als auch für die Akteure spannend, spannend, spannend.

 

Wie schade, dass es am Ende nur für Platz 3 reichte. Die mehr als üppigen Süßigkeitenpreise, die die Ritter aus Kreuzriehe ausgelobt hatten,

trösteten jedoch darüber hinweg. So werden wir diesen Spiel-Sonntag in bester Erinnerung behalten und bedanken uns herzlich bei allen

teilnehmenden Mannschaften und des „Sunday (K)Nights“ aus Kreuzriehe für die Ausrichtung, natürlich verbunden mit der Hoffnung auf

Wiederholung im nächsten Jahr.

img 20191117 wa0019

 

Martin Harms

Aktuelles

Schwarzlichtturnier zum 70-jährigen Tischtennis-Abteilungsjubiläum!

Schwarzlichtturnier zum 70-jährigen Tischtennis-Abteilungsjubiläum!


17. November 2019: Die

17. November 2019: Die "Sunday (K)Nights" rufen