... der Sportverein für die ganze Familie!

Christian Senft feiert Hattrick, Gold auch für Anna Siepmann (Einzel) und Annika Schendler (Paarlauf)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Doppel-Gold in Hamburg und Ehrenpreis in Hameln innerhalb von 12 Stunden

Hameln / Hamburg. Christian Senft (SV Victoria Lauenau) erreicht mit 44 Jahren das, wofür andere ein paar Jahrzehnte älter werden müssen. Bei der diesjährigen Sportlergala in Hameln wurde der amtierende Taekwondo Poomsae Vize-Weltmeister für sein Engagement im Taekwondo Sport ausgezeichnet und mit dem Ehrenpreis geehrt. Diese Auszeichnung untermauerte der Präsident des Redfire Kampfsport Teams e.V. aus Bad Münder noch zusätzlich, indem er am gleichen Tag zwei Goldmedaillen bei den German Open Poomsae Meisterschaften 2019 (GOP) in Hamburg erkämpfte.

400 Sportler, 375 Einzelstarts, 60 Paar- und 60 Teamstarts, 30 internationale Kampfrichter, 4 Wettkampfflächen und 2 Tage hochkarätiger Taekwondo Sport.  Die von der Deutschen Taekwondo Union e.V. ausgeschriebene GOP, dem größten internationalen Taekwondo Turnier in Deutschland, wurde erneut in der CU-Arena ausgetragen, von den Hamburger Sportfreunden e.V. organisiert und per Live-Stream auch im Internet übertragen.

Christian Senft brillierte an diesem Tag. Im Einzel erreichte er überlegen mit 2,3 Punkten Vorsprung die Goldmedaille und ließ damit die Konkurrenz aus Deutschland, England, Schweden, Österreich und Finnland deutlich hinter sich. Auch im Teamlauf konnte Christian zusammen mit Paul Knauthe (Team NTU) und Stefan Brummer (Team BTU) die internationale Konkurrenz auf die nachfolgenden Plätze verweisen. Doch nicht nur der Cheftrainer strahlte und glänzte bei diesem Event. Trotz des Wechsels in die höhere Altersklasse der Junioren (15-17 Jahre) gelang es Anna-Monika Siepmann in der größten Wettkampfklasse „Einzel weiblich 15 bis 17 Jahre“ 61 Sportlerinnen aus zwölf europäischen Nationen hinter sich zu lassen und gewann in einem spannenden Wettkampf Gold im Einzel. Technisch perfekt und präsentationsstark erkämpfte sich die 15-jährige Sportlerin aus Herdecke, die erst seit einem Jahr bei Christian Senft trainiert, zusammen mit Annika Schendler und Desiree Neumann (Team BTU) zusätzlich noch die Goldmedaille im Teamlauf der Juniorinnen.

Bianca Schönemeier, Felina Schneider und Stephanie Bombleski errangen bei den Damen im Teamlauf ebenso Bronze wie Maileen Rehr, Viktoria Scholtyssek und Zoe Pietruszak bei den Kadetten (12 bis 14 Jahre). Hannah Do aus Bispingen gewann in der Altersklasse der 8- bis 11-jährigen die Bronzemedaille, ebenso wie Mayra Brümmer zusammen mit Felix Saupe (USV Potsdam) im Paarlauf der 8- bis 11- jährigen.

Die vielen Wechsel der Sportler in die nächst höhere Altersklasse und gesundheitliche Ausfälle machten sich in diesem Jahr bei der GOP bemerkbar. Dennoch genügten vier Gold- und vier Bronzemedaillen, damit das Redfire Kampfsport Team in der Vereinswertung souverän den 2. Platz belegte.

anna-monika-siepmann-und-emircan-erdemir-team-btu-im-paarlauf
bianca-schoenemeier
bronze-einzel-fuer-hannah-do
bronze-fuer-mayra-bruemmer-und-felix-saupe
bronze-fuer-team-damen-mit-bianca-schoenemeier-felina-schneider-stephanie-bombleski-
bronze-fuer-team-damen-mit-bianca-schoenemeier-felina-schneider-stephanie-bombleski-02
bronze-kadetten-team-viktoria-scholtyssek-zoe-pietruszak-maileen-rehr-2
bronze-kadetten-team-viktoria-scholtyssek-zoe-pietruszak-maileen-rehr
christian-senft-anna-monika-siepmann-und-annika-schendler
christian-senft-poomsae-einzel
damen-team-annine-hill-jenna-labinski-und-melinda-mueller
gold-fuer-anna-monika-siepmann-2
gold-fuer-anna-monika-siepmann
gold-fuer-christian-senft-bei-der-siegerehrung
gold-fuer-christian-senft
gold-fuer-junioren-team-anna-monika-siepmann-desiree-neumann-annika-schendler-2
gold-fuer-junioren-team-anna-monika-siepmann-desiree-neumann-annika-schendler
gold-fuer-junioren-team-anna-siepmann-annika-schendler-desiree-neumann
gold-fuer-junioren-team-annika-schendler
goldiges-junioren-team-siepmann-neumann-schendler

 

Aktuelles

Sportabzeichenabnahme 2019: Immer mittwochs ab 4.6.2019!

Sportabzeichenabnahme 2019: Immer mittwochs ab 4.6.2019!


Mai 2019: Fazit Tischtennis Saison

Mai 2019: Fazit Tischtennis Saison


Jugendtanzkurs startet am 7. Mai im Bürgerhaus

Jugendtanzkurs startet am 7. Mai im Bürgerhaus