... der Sportverein für die ganze Familie!

Und jährlich ruft das Auetal .....

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

… zum Neujahrs-Volleyballturnier in trauter Runde, auch wenn aus organisatorischen Gründen aus „Neujahr“ diesmal „später Januar“ wurde.Das von unseren Rehrenern Nachbarsportlernins Leben gerufeneTurnier in der Schulturnhalle mit einem Spielfeld hat durch seine beschränkte Teilnehmerzahl ein ganz besonderes Flair, welches wir letzten Sonntag am 26. Januar 2020 wieder schnuppern durften.

Doch der Reihe nach: Neben der 6er-Truppe des Gastgebers SC Auetal waren die Mannschaft aus Bad Nenndorf, die „Sunday (K)Nights“ aus Kreuzriehe, der TSV Steinbergen als Titelverteidiger 2019 und unsere Wenigkeit geladen. In gewohnt lockerer Atmosphäre eröffnete Volleyball-Spartenleiterin Yvonne vom SC Auetal pünktlichst um 10:00 Uhr das Turnier. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ergeben sich bei fünf Mannschaften insgesamt 10 Spielbegegnungen mit je zwei 13minütigen Zeitsätzen. Wacker, wacker, wacker ging es für die Lauenauer Recken in ihrer ersten Begegnung gleich gegen Titelverteidiger Steinbergen.

Trotz unseres überragendem Mannschaftsgeist und technisch guten und langen Spielzügen konnte am Ende Steinbergen beide Sätze für sich gewinnen. Und leider ging es in der Folgebegegnung ähnlich weiter: Am Teamzusammenhalt und der Gruppenlaune mangelte es nicht, dass auch Kreuzriehe unser Team klar schlagen konnte. Erst im dritten Spiel konnten wir den Gastgeber SC Auetal in die Knie zwingen, und im letzten Spiel des Tages gelang uns immerhin ein gutgelauntes Unentschieden gegen Bad Nenndorf.

img 20200126 wa0004

Wie auch immer, bei der anschließenden Siegerehrung stand der Spaß wieder im Vordergrund: Die Auetaler Organisatoren hatten als Preise diesmal kulinarische Köstlichkeiten ausgelobt.

Verzehrbares aus Mexico, Frankreich, Deutschland, China und Italien stand liebevoll verpackt zur Auswahl. Somit wurde, für Siegerehrungen unüblich, beim ersten Platz (TSV Steinbergen) begonnen, der damit noch die volle Auswahl an fünf internationalen Menukompiplationen hatte. Immerhin konnten wir Lauenauer mit der vierten Platzierung noch zwischen der französischen und italienischen Einkaufstüte wählen (welche es dann geworden ist, seht Ihr auf unserem Mannschaftsfoto).

img 20200126 wa0006

Beim Good-Bye-Getränk am Schluss mussten alle Gäste noch einmal betonen:

Es war wieder ein gutes, spaßiges, organisiertes, forderndes, anspruchvolles und auf nächstes Jahr Lust machendes Volleyballturnier – vielen Dank für diesen tollen Sonntag, lieber SC Auetal!

Aktuelles

Trainingsplan im Victoria Sportpark Lauenau ab Montag, 8.6.2020!

Trainingsplan im Victoria Sportpark Lauenau ab Montag, 8.6.2020!


Tennis: Schnupper-Tennis immer montags! Meldet Euch bei uns!

Tennis: Schnupper-Tennis immer montags! Meldet Euch bei uns!