... der Sportverein für die ganze Familie!

Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 12 Jahren üben gemeinsam. Das eineinhalbstündige Training besteht hauptsächlich aus dem Turnen an allen Geräten, aber auch Lauf,- und Fangspiele, sowie Ballspiele, und natürlich der Gymnastik für die Beweglichkeit und der Kräftigung. Einmal im Jahr führen wir einen kleinen Leistungsstandstest, mit dem Turnabzeichen des Deutschen Turnerbundes, durch.

Das Turnen bietet das Erlernen verschiedener Bewegungsabläufe, was sich positiv auf die körperliche Koordination auswirkt.

- "Gute" Turnerinnen und Turner sind "Allrounder", dass heißt, sie sind offen für alle Sportarten.-

Anzustreben sind zwei altersmäßig gestaffelte Gruppen, mit jeweils 1-stündigem Training, um mit den Kindern altersgerecht zu turnen.

Und aufgepasst: Wer schon 4 Jahre ist und sich schon „zu groß“ für das Eltern-Kind-Turnen fühlt oder besonderes Interesse am Kinderturnen zeigt, der soll sich bei uns melden: Zusammen mit Herrn Dahlbock versuchen wir gerade eine zweite Gruppe ins Leben zu rufen, in der Kinder im Alter von 4-6 Jahren gemeinsam altersgerecht trainieren können. 

  • Ort : Sporthalle im Hausweidenfeld
  • Wann : immer montags von 14.30 Uhr- 16 Uhr
  • Übungsleiterin : Herr Dahlbock​
  • Ansprechpartner: Bianca Wehrhahn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Aktuelles

Sommerfest bei Victoria am 25.8.2018 mit Spiel ohne Grenzen!

Sommerfest bei Victoria am 25.8.2018 mit Spiel ohne Grenzen!



Tischtennis: Nachwuchstrainer/innen gesucht!

Tischtennis: Nachwuchstrainer/innen gesucht!