Skip to main content

SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Du befindest dich hier:

Volleyball

Für die Altersgruppen:

Die Abteilung Volleyball kommt im Alphabet zwar recht weit hinten, ist mit zur Zeit gut einem halben Hundert Spartenmitgliedern aber lange nicht das Schlusslicht der Abteilungen. Und seit Einweihung der Victoria Arena 2004 stehen uns Volleyballern bis zu drei Felder für Training und Wettkämpfe zur Verfügung.

An den donnerstäglichen Trainingsabenden von 20:00 bis 22:00 Uhr wird meist nur einer der Courts bespielt. Erfreulicherweise mussten wir bei den letzten Trainingsterminen hin und wieder auch schon auf zwei Felder erweitern – bei bis zu zwanzig Trainierenden von 16 bis 60 Jahren wird hier Mannschaftssport praktisch gelebt. Solltet Ihr also Langeweile am Donnerstagabend haben – willkommen bei den Volleyballern.

Unsere Hobbymannschaft nimmt nicht am regulären Punktspielbetrieb teil, tummelt sich aber seit dieser Saison in der Schaumburger Hobbyliga. Und darüber hinaus pflegen wir sehr freundschaftliche Kontakte zu Mannschaften in der Region (zum Beispiel zum SC Auetal, den Sunday (K)Nights vom TuS Kreuzriehe, …) und treffen uns auf Hobby-Turnieren und zwischendurch zu Freundschaftsspielen. Und einmal im Jahr findet sich das Who-Is-Who des Schaumburger Hobby-Volleyballs in der Victoria Arena zum Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier zusammen.

Wer noch mehr über Volleyball wissen möchte, lese allgemein Wissenswertes oder unsere neuesten Abteilungsnews unten. Bis bald!

Übungsgruppen Volleyball

Hobbies

Martin Harms
05043 / 401165
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übungsort
Victoria Arena
  • Trainingszeiten
    Donnerstags: 20:00 - 22:00 Uhr

Jugendliche / Erwachsene (männlich)

Martin Harms
05043 / 401165
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übungsort
Victoria Arena
  • Trainingszeiten
    Freitags: 19:00 - 21:00 Uhr