Skip to main content

SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Yoga

Für die Altersgruppen:

Yoga ist kein Sport, und doch finden wir Yoga in vielen modernen Sportarten oder medizinischen Behandlungen wieder. Es findet sich im Pilates, Fitnesstraining, Krankengymnastik und auch in den Neukreationen wie Faszien-/Coretraining wieder.

Yoga wirkt ganzheitlich und unterstützt den Körper dabei die Haltemuskulatur zu verbessern und/oder wieder aufzubauen, zu dehnen und zu stärken. Zudem ist Yoga auch ein guter Ausgleich und/oder Ergänzung zu anderen Sportarten.

Jeder Teilnehmer übt aber stets innerhalb seiner eigenen Grenzen, ohne Leistungsdruck und ohne Wettbewerb. Was geht, geht und für alles, was nicht geht, gibt es Hilfsmittel. Während der Ein- und Ausgangsentspannung findet sich zudem auch ein Freiraum einfach mal loszulassen, zur Ruhe zu kommen, durchzuatmen und neue Energie zu tanken.

Es gilt weiterhin „Yoga erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin“.

 

Übungsgruppen Yoga

Yoga für Victoria Mitglieder als Kursangebot

Sabine Nerge
05043 / 9895597
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übungsort
Victoria Arena
  • Trainingszeiten
    Wir treffen uns Freitags im Yogaraum in der Victoria Arena zu einer von unserer YogaTrainerin festgelegten Terminserie von 17:30–18:45 Uhr, bitte anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., da die Plätze rar sind. Zusätzlich zur Vereinsmitgliedschaft ist ein Zusatzbeitrag an den Verein von 1,50€ pro Termin zu leisten, wenn ihr an einem Kurs teilnehmt. Pro Kurs fallen zusätzlich 5€ Materialreinigungsgebühr aufgrund Nutzung Hilfsmittel der Kursleiterin an sie direkt an.